Der Charm alter Häuser

Heute haben wir ein paar Wohnungen besichtigt und dabei habe ich ein wunderschönes Fotoobjekt entdeckt (finde ich zumindest) 🙂

Der Zahn der Zeit nagt überall dran, doch ich finde genau das hat seinen Reiz. Erst wenn etwas nicht mehr wie aus dem Ei gepellt aussieht bekommt es Charakter und Lebendigkeit, hat es etwas zu erzählen.
Denn Geschichten könnten alte Dinge zu hauf erzählen, man muss nur hinhören oder hinschauen. Es ist wie ein Zauber der einen gefangen nimmt, eine Melodie die langsam an dein Ohr dringt, wenn Du ganz ruhig bist und zuhörst kannst Du sie verstehen.

Für mich haben alte Gegenstände und Orte eine ganz besondere Anziehung und ich kann mich ihrer nur schwer erwehren, möchte das auch meist gar nicht. Ich sehe diese Dinge als Geschenk und freue mich immer aufs neue wenn ich einen solchen Ort entdecke.

Ich wünsche euch einen wunderschönen Wochenstart!

Liebe Grüße
Bianca

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.