Fotospaziergang

Zu Weihnachten gab es für mich eine gebrauchte Digitalkamera, eine Sony alpha 550 und gestern hab ich sie zum ersten mal ausgeführt. Ich habe noch keine tollen Objektive, die müssen erst noch kommen, dennoch wollte ich ein paar Bilder machen und da ich mit dem Butzbacher Schloß und der Butzbacher Kirche ein paar schöne Motive direkt vor der Haustür habe, lag es nahe mich direkt daran zu versuchen 🙂

Das Wetter hat so toll mitgespielt, die ganze Zeit war die Wintersonne da und die Dämmerung hat mir wunderbare Farbenspiele in den Himmel gezaubert.
Ich muss noch gaaaanz viel lernen was die Fotoeinstellungen und auch die Bearbeitung betrifft, aber vielleicht gefallen euch die Bilder ja trotzdem.

Alte Klosterkirche in Butzbach
Alte Klosterkirche in Butzbach

 

SONY DSC

Grabplatten auf einem der Kirchengebäude
Grabplatten auf einem der Kirchengebäude
Hier in Schwaz/Weiß
Hier in Schwaz/Weiß
Alte Schulhaus der Kirche
Alte Schulhaus der Kirche
Auch in Farbe
Auch in Farbe
Das Butbacher Schloß mit dahinterliegendem Park
Das Butbacher Schloß mit dahinterliegendem Park

Butzbacher Schloß und Park

Butzbacher Schloß anderes Gebäude
Butzbacher Schloß anderes Gebäude
Hier hab ich mal mit HDR gespielt.
Hier hab ich mal mit HDR gespielt.

 

SONY DSC
Solche Türen gibt es zu Hauf in Butzbach, ich glaube ich werde da demnächst noch ein paar fotographieren 🙂

Man kann soviel machen, das ist wahnsinn, ich freue mich schon darauf meine Kamera und die Möglichkeiten besser kennen zu lernen.

Zwei Schnappschüsse von Freund und Tochter musste ich auch machen 🙂
Im schlechten Lampenlicht, abends in der Wohnung.

Portait1 Portrait2

Das von meiner Lütten gefällt mir besonders gut!

Ich wünsche euch noch eine wundervolle kreative Restwoche

Liebe Grüße
Bianca

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.