Weben – Eine neue Leidenschaft

Hallo ihr Lieben,

hattet ihr einen schönen ersten Advent?
Ich war zum ersten mal seit 5 Jahren auf dem Weihnachtsmarkt, als Besucher zumindest, in den letzten Jahren war ich immer nur als Aussteller dabei und hatte keine Gelegenheit darüber zu bummeln.
Deshalb habe ich unseren Gang über den Butzbacher Weihnachtsmarkt letztes WE auch sehr genossen und das trotz Schnupfennase, denn da wir fast am Marktplatz wohnen konnte ich mich schnell wieder in der warmen Stube aufwärmen.

Dieses Jahr bin ich so richtig in Weihnachtsstimmung und so haben wir auf die Schnelle gemeinsam einen Adventsleuchter hergerichtet.

Weihnachten1

Und ein Frühzeitiges Weihnachtsgeschenk gab es die Woche auch schon, dass selbst die olle Erkältung vergessen ist.

Es war nur eine Frage der Zeit bis ein Webrahmen bei mir einzieht, wünsche ich mir diesen doch bereits seit 2 Jahren. Nun ist es endlich soweit und ich freue mich riiiiiiiesig. Es ist die Kromski Harfe, ein sogenannter Rigid Heddle Loom.
Gestern ist er angekommen und musste natürlich sofort aufgebaut und ausprobiert werden.
Endlich hat das Baumwollgarn, das seit glaube ich über 15 Jahren in einer Kiste liegt, seinen Einsatz.
Nach 2 Stunden Aufbau und vorbereiten (japp genau 2 Stunden) konnte es endlich losgehen!

Die ersten Zentimeter gewebt 🙂

Webschal-der Anfag

Und hier ist das fertige Stück – ein Schal für meine Lütte!
Sieht doch für das erste Stück, gar nicht mal so schlecht aus oder was meint ihr?
Webschal-Collage-Miri1

Das nächste Projekt ist natürlich auch schon aufgezogen 🙂
Wird ein zweiter Schal, denn im Waldkindergarten werden die recht schnell dreckig und so hat sie schnell Ersatz.
Danach folgen Platzdecken und ein Schal für mich und und und, hach ich hab so viele Idee und freu mich wie ein Keks!
Deswegen werde ich mich auch jetzt wieder an meinen Webrahmen setzen, dabei etwas Dr. Who schauen und den Abend ganz gemütlich ausklingen lassen.

Bis die Tage!
schniefende Grüße
Bianca

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.