Bleistiftzeichnung – Portrait

In letzter Zeit versuche ich mich ja vermehrt im Zeichnen, dabei verwende ich meist ausschließlich einen HB Bleistift.
Heute ist wieder ein Bild fertig geworden, als Vorlage hat ein Photo meiner Tochter gedient.
Für mich ist es ein großes Experimentieren, vor allem die Haare bekomme ich nicht wirklich hin, vielleicht werde ich mal ein paar Zeichnungen nur von Haaren machen, damit ich ein Gefühl dafür bekomme, mal sehen.
Da ich die Bilder auf diesem Blog noch nicht gezeigt habe, lade ich die anderen Zeichnungen auch gleich mit hoch.

Zeichnung Miriam-1200-2

 

Ein Bild von einem Freund – ebenfalls Bleistift HB
Ist am WE entstanden.

Zeichnung Ava-1200

Die beiden Bilder habe ich leider nicht in besserer Qualität, da ich sie bereits verschenkt habe und nur mit dem Handy fotografieren konnte.
Gezeichnet mit Bleistift F und HB, unten ganz leicht colorliert mit Faber Castell Polychromos (Portrait-Set). Beide Vorlagenphotos wurden auf dem Mittelaltermarkt gemacht, was die ungewöhnliche Kleidung erklärt 🙂

Zeichnung Andrej

Zeichnung Axel

Würde mich natürlich über Feedback freuen, vielleicht Zeichnet ihr ja auch selbst gern und habt ein paar Tipps für mich, gerade für die Haare, wäre da sehr dankbar.

Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende!
Habt ihr was besonderes vor?
Je nach Wetter werde ich meine Pläne wohl anpassen, aber auf jeden Fall wird etwas kreatives dabei sein 🙂

Grüßle
Bianca

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.